Über Mich

Ich bin Facharzt für Allgemein und Viszeralchirurgie und arbeite als leitender Oberarzt in der Klinik Floridsdorf in Wien. Seit 2018 betreibe ich zusätzlich eine Wahlarztordination in Wien. Weiters bin ich Belegarzt in diversen Privatkrankenhäusern in Wien. Ich bin verheiratet und freue mich, Vater von zwei Kindern zu sein.

Nach dem Studium an der medizinischen Universität Wien, mit Gastaufenthalten in Schweden und der Schweiz absolvierte ich meine Facharztausbildung in Luleå, Schweden und im Krankenhaus Floridsdorf in Wien. Seit Jahren lehre ich an der Sigmund Freud Universität in Wien im Fach Chirurgie. Ich bin außerdem im Vorstand der Österreichischen Gesellschaft für Chirurgie und Co-founder der Young Surgeons Austria, einer Organisation die besonders die Ausbildung junger Chirurginnen und Chirurgen in Österreich fördert. Ich bin Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, wie der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie, International Society of Surgery, European Society of Coloproctology und der Arbeitsgemeinschaft für Coloproktologie in Österreich.

Mein spezielles Interesse gilt der Proktologie- den Erkrankungen des Enddarms. Als Leiter der proktologischen Spezialambulanz der Klinik Floridsdorf ist mir bewusst, dass die Proktologie leider immer noch ein Tabuthema ist über das nicht gerne gesprochen wird. Dabei kann gerade in diesem Bereich oftmals unmittelbar und rasch geholfen werden. Ich besuche laufend nationale und internationale Kongresse und Fortbildungen. Dadurch kann ich meinen Patientinnen und Patienten immer die modernsten chirurgischen Verfahren anbieten.